Branchen: Verschleißfeste MURDOTEC® Kunststoffe für den Maschinenbau und Anlagenbau

MURDOTEC® Kunststoffe für den

Maschinen- und Anlagenbau

Maschinen- und Anlagenbau

Verschleißfeste Kunststoffe haben sich im Maschinen- und Anlagenbau bewährt.

Verschleißfeste Kunststoffe sind im Maschinen- und Anlagenbau längst Standard. Unsere Kunststoffe sind als individuell gefertigte Teile in sämtlichen Industrien im Einsatz. Unser Material erfüllt die Anforderungen, wenn Säurebeständigkeit, Abriebfestigkeit und Schlagzähigkeit gefragt sind.  

Wo bis vor wenigen Jahren noch ausschließlich metallische Werkstoffe eingesetzt wurden, eröffnen unsere Werkstoffe durch optimierte mechanische, elektrische und chemische Eigenschaften völlig neue Möglichkeiten. Gleit­eigen­schaften, Abriebfestigkeit, Gewichtsersparnis, Geräuschreduzierung – es gibt viele Gründe, mit unseren Werkstoffen die Zukunft des Maschinenbaus mit zu gestalten.

Vorteile auf einen Blick

Energie- und Kosteneinsparung durch

  • geringen Verschleiß
  • geringe Gleitreibung
  • Gewichtsreduzierung

Unsere Top-Empfehlung für diese Branche

Weitere geeignete Murdotec® Kunststofftypen


Der Murdotec Imagefilm

Dynamisch, modern, voller Forscherdrang

Murdotec - ein Kind seiner Zeit! Dynamisch, modern, voller Forscherdrang. Kohle und Stahl haben die Region bekannt gemacht. Nun sind es Unternehmen wie Murdotec Kunststoffe, die neue Technologien und Produkte vom Ruhrgebiet in die Welt tragen.